Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Marktplatz
BeitragVerfasst: 21. Feb 2011, 22:03 
Offline
Halbelfe
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 3631
Geschlecht: weiblich
Mit ruhigen, gemächlichen Schritten ging Luna über den breiten Platz der Stadt Sangea, dem Marktplatz, das Herzstück einer jeder Stadt. Ohne Hektik suchte sie sich ihren Weg durch die Personenmenge, um zur Mitte des Platzes zu gelangen. Dort, am Rand eines großen, prächtigen Springbrunnens aus glänzendem Stein, blieb Luna stehen und schloss die Augen, konzentrierte sich voll und ganz auf die Geräusche, die auf sie einströmten. Die Rufe der Händler, die ihre Waren anpriesen, das Reden der Menschen, Elfen, einiger Orks, Zwergen und anderer humanoider Rassen, die sich in Sangea eingefunden hatten, welches zu unverständlichen Geräuschen verschwamm. Nur einzelne Wortfetzen konnte Luna aufnehmen, sie hörte unterschiedliche Sprachen, verschiedene Gefühle. Sie hörte das Lachen einiger Kinder, glockenhell und herzerwärmend. Luna lächelte verträumt, genoß das Spiel der verschiedenen Töne, welches in ihren Ohren in jenem Moment eine wunderschöne Melodie ergab. Die Melodie des Lebens.
Ein wohliger Seufzen entfuhr der jungen Frau. Sie mochte dieses Treiben einer großen Stadt. Ein Treiben, dass ihr selbst zu Teilen ganz und gar fremd war, da sie selbst nur sehr selten in den Genuß gekommen war, einen Markt zu besuchen. Wenn sie sich von zu Hause davon gestohlen hatte und die Wachen ausgetrickst hatte. Wenn sie auf Erkundungstour durch ihre Heimatstadt gezogen war, die sie kaum kannte. "Einfach wunderschön...", murmelte sie leise und öffnete die Augen. Luna blickte geradewegs in das Wasser des Springbrunnens, welches in die Luft geschossen wurde und sanft wieder hinab fiel, dabei einen wunderschönen, perfekten Regenbogen bildete.
Das verträumte Lächeln wandelte sich in ein zufriedenes, erhabenes Lächeln. Es war die richtige Entscheidung gewesen. Die einzige Entscheidung, die sie glücklich machen würde. Endgültig aus dem Käfig, den sie ihr zu Hause nennen sollte, auszubrechen, die Flügel zu spreizen und in die Welt hinaus zu fliegen. Luna war sich bewusst, dass ihre Mutter Krieger und Späher los schicken würde, sobald sie von ihrem Verschwinden erfahren hatte. Aber so schnell würde sich Luna nicht fangen und wieder einsperren lassen. Erst wollte sie erkunden, lernen, ihren Spaß haben. Ihren ganz persönlichen Spaß. Und einen ersten Schritt dazu hatte sie bereits getan. Zufrieden griff Luna nach dem prallen Geldbeutel, der an der Innenseite ihres Gürtels angebracht war. Der See der Hoffnung war nun um einige Dämonen ärmer.
Lunas Blick glitt in den Himmel. Die Sonne hatte sich gen Horizont verschoben und den sonst azurblauen Himmel in ein Farbenspiel aus violett, rot und orange gefärbt. Die Nacht würde bald herein brechen und dennoch war auf dem Markt noch genau so viel los wie am frühen Morgen. In einer Stadt wie Sangea war es anscheinend nie ruhig. Luna entschied sich, dass sie den Tag mit einem kühlen Getränk ausklingen lassen wollte. Als Verdienst für die harte Arbeit am See der Hoffnung. Sie machte auf dem Absatz kehrt, wühlte sich zielstrebig duch die Menge und verschwand in einer Seitengasse der abzweigenden Straßen vom Marktplatz. Kurz blieb sie vor einer Tür stehen, über der ein Schild mit der Aufschrift "Zum gehängten Eber" angebracht war. Dann grinste sie kurz und öffnete die Tür.
---> Zum gehängten Eber


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker